Das beste Olivenöl!

Das eigene Olivenöl zu pressen, so sagt man in Griechenland, ist wie ein Kind zu bekommen. Der Stolz darauf ist immens groß und natürlich ist es das beste Olivenöl überhaupt, so wie das eigene Baby das schönste ist!

Nur dass es in unserem Fall tatsächlich so ist!

 

Unser Olivengarten, mit immerhin 48 Bäumen, ist seit mindestens 20 Jahren naturbelassen und ungespritzt. Genau wie unsere Umgebung. Entgegen der Voraussagen unserer griechischen Freunde, dass uns am Ende überhaupt keine Oliven bleiben würde, wenn wir nicht spritzen, haben wir bisher alle mit reichhaltigen Ernten und der sehr hohen Qualität überraschen können! Das liegt wohl zum einen an dem liebevollen Pflücken unsererseits, andererseits an den zwei Sorten von Oliven, die bei uns wachsen.

Das Ergebnis ist ein wunderbares Olivenöl, Extra Virgin, kaltgepresst, Bioölqualität, mild im Geschmack!